Die Außensaison kann beginnen!

Jedes Jahr, wenn die Sonne etwas höher steigt und die Temperaturen zu steigen beginnen, bereiten die Bogensportler/innen ihre „Hallenflucht“ vor! Da in den zurückliegenden Wochen die Witterung Außenarbeiten nur sehr eingeschränkt ermöglichte, schien der Start der Außensaison am 01.April unwahrscheinlich. Das letzte Wochenende im März nutzten daher 11 Bogenschützinnen/en und machten sich mit riesigem Eifer an das Herrichten der Schießbahn. Um 09:30 begann eine kleine Gruppe nicht nur die Schießlinie, sondern auch die Kanten des Pflasters vom Unkraut befreiten. Eine zweite Gruppe brachte die Steinfundamente für die neun Scheibenständer wieder in die Waagerechte. Die nächste Gruppe begann die Bogenhütte für eine Reinigung auszuräumen, den Kühlschrank zu reinigen und alle Gegenstände wieder ordentlich an die Plätze zubringen. Zwei weitere Sportler reparierten, wie bereits an einigen Tagen der vergangenen Woche, zerschossenen Strohscheiben. Bei so vielen fleißigen Akteuren gingen die notwendigen Arbeiten zügig voran. Ehe man/frau sich versah, konnten die Scheibenständer gestellt und die Strohscheiben platziert werden.

Nun wurde es Zeit für eine kräftige Stärkung, die mittlerweile eingetroffen war. Brötchen, verschiedene Wurstsorten, Käse, Kaffee, aber auch Leckereien brachte den Motor der Truppe wieder in Schwung. Nach einer 30-minütigen Unterbrechung begannen die Sportler/innen den Endspurt und waren nach einer weiteren Stunde, bis auf wenige noch zu erledigende Arbeiten, fertig mit dem Aufbau des Schießgeländes.

 

Nach dem letzten Hallentraining am kommenden Mittwoch müssen noch die Trainingsmaterialien von der Halle zum Bogengelände gebracht, werden, dann kann am 01.04. das erste Außentraining starten.