Halloween-Schießen
2021 · 30. Oktober 2021
Bereits vor einem Jahr sollte das erste Halloween-Schießen stattfinden. Aber Corona ließ dieses nicht zu. Die Nachwuchsschützen waren daher besonders gespannt was die Trainer sich hier wieder haben einfallen lassen. Die erste Überraschung war die Auflage, nicht wie gewohnt 10 Ringe mit der goldenen Mitte, sondern die Auflage zeigte in Kürbisse geschnitzte Gesichter in unterschiedlichen Größen und die Wertung der einzelnen Ziele war kunterbunt auf der gesamten Auflage verteilt. Die...

Wandern und mehr
2021 · 14. Oktober 2021
In den vergangenen eineinhalb Jahren wurde uns häufiger empfohlen, unsere regelmäßigen Veranstaltungen im Verein unabhängig von aktuellen Zahlen und Regeln zu planen, auch ohne zu wissen, ob deren Durchführung möglich sein wird. Das haben wir kurz vor den Sommerferien getan und der erste Anlauf, im September ein Grillfest zu veranstalten, ist aus nachvollziehbaren Gründen leider gescheitert. Wir müssen uns wohl erst einmal daran gewöhnen, dass Konfirmationen plötzlich im Spätsommer...

2021 · 10. Oktober 2021
Artikel von der Braunschweiger Zeitung

2021 · 10. Oktober 2021
Artikel von der Braunschweiger Zeitung

2021 · 10. Oktober 2021
Artikel von der Braunschweiger Zeitung

2021 · 10. Oktober 2021
Artikel von der Braunschweiger Zeitung

Zwei Landesmeistertitel und zwei Kreisrekorde
2021 · 10. Oktober 2021
Die diesjährigen Landesmeisterschaften aller Altersklassen im Göttinger Jahn-Stadion am 20. Juni 2021 wurden zu einer Hitzeschlacht. Neben den hohen Temperaturen von knapp unter 40 Grad hielten die besonderen Umstände durch die Corona-Pandemie Herausforderungen für die Leichtathleten bereit. Für viele Helmstedter Sportler waren die Titelkämpfe erst der zweite oder dritte Wettkampf in diesem Jahr und gleichzeitig schon ein Saisonhöhepunkt, nachdem der geregelte Trainingsbetrieb erst vor...

Saisonausklang bei den Bogensportlern
2021 · 26. September 2021
Die Außensaison neigt sich dem Ende, obwohl das Ansinnen der Bogensportabteilung ist, in der Corona-Zeit möglichst lange im Außenbereich zu trainieren. Aber, wie es seit Jahren gute Sitte ist, findet möglichst am letzten Samstag im September das Fackelschießen statt. Bei angenehmen Temperaturen trafen sich die ersten Sportler um 17:00 Uhr, um die Schießbahn für das abendliche Schießen herzurichten. Auflagen auf die Strohscheiben, Fackel an der Schießlinie und vor den Scheiben im...

Grenzlandlauf von Niederndodeleben bis ins Maschstadion
2021 · 05. September 2021
Am 4. September fand die 26. Auflage des Grenzlandlaufes statt: 30 LäuferInnen und RadfahrerInnen legten die Strecke zwischen Niederndodeleben und Helmstedt zurück und pflegten so die sportlichen Bande in der Nachbarschaft. Sechs der Teilnehmer absolvierten die 44 km lange Strecke komplett laufend.

Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung

Mehr anzeigen