2019 · 08. Oktober 2019
Viele überragende Ergebnisse in den Disziplinen des DSKB-U14-Cups zeigten die sehr gute Trainerarbeit in den Landeskadern des Deutschen Schere- Keglerbundes e. V. (DSKB) . Nach zwei Tagen spannender und großartiger Leistungen der weiblichen und männlichen U 14 Sportkegler bedankten sich die Verantwortlichen des DSKB beim diesjährigen Veranstalter ,dem KSV Helmstedt, für deren einwandfreie Ausrichtung. Nach der Eröffnung durch den 2. Vorsitzenden des KSVH Timo Polk, den Grußworten des...

2019 · 02. Oktober 2019
Bei bestem Spätsommerwetter waren wir mit einem Bus der Fa. Duckstein/Pollitz unterwegs. An der Raststätte Plötzetal/West wurde fürstlich gefrühstückt. Um 12:30 erreichten wir das historische Hotel “Goldener Anker” im schönsten Dorfanger Radebeuls, der auch bisweilen als Puppenstube bezeichnet wird. Um 14:00 folgte eine kurzweilige interessante Ortsführung. Anschließend hatte jeder Gelegenheit sich etwas im Ort umzusehen. Nach dem abendlichen Buffet im Festsaal des Hotels,...

2019 · 01. Oktober 2019
4. Spieltag Verbandsliga Niedersachsen TSV Salzgitter II – TSV Germania Helmstedt I 0:3 (33:45) 4800:4811 Holz Das war knapp. Dass es letztlich doch reichte ist wohl der Startformation mit Alexander Kühne (824-10) und Burghard Täger (826-11) zu verdanken, die bei sehr guten Leistungen mit einen Vorsprung von 97 Zählern ihren Part beendeten. Aber schon der Mittelblock mit Stefan Seibt (806-9) und Michael Heim (803-8) musste stark gegen die Aufholjagd der Gastgeber ankämpfen. Die Hausherren...
2019 · 01. Oktober 2019
Vor dem Schülersportfest des TSV Lelm wurden auf dem Königslutteraner Sportplatz am letzten Samstag die Kreismeisterschaften über 5.000 m ausgetragen. 16 Läuferinnen und Läufer waren am Start – je zur Hälfte vom TSV Germania Helmstedt und TSV Lelm. Vier Kreismeistertitel konnten die Helmstedter mit nach Hause nehmen.

2019 · 30. September 2019
Hallo ihr Sportmäuse, Unser letzter 3-Kampf, verbunden mit dem 800 m Lauf, für dieses Jahr, war am Samstag, den 28.9.19. Wir haben uns noch einmal bei typischem Herbstwetter (Sonne, Regen, Wind) in Königslutter auf dem Sportplatz getroffen, um uns dort beim Kinder-und Jugendsportfest mit anderen Gleichaltrigen zu messen. Insgesamt waren 161 Teilnehmer da. Wir nahmen mit 19 Kindern teil. Die größte Riege war mal wieder die der Mädels, Jahrgang 2010. Dieses Mal „nur“ mit 18...

2019 · 27. September 2019
3. Spieltag Verbandsliga Niedersachsen ASV Altenlingen I – TSV Germania Helmstedt I 0:3 (28:50) 4334:4527 Beide Teams zeigten im Starterquartett die besten Ergebnisse wobei die Gäste mit Michael Heim (771-11) und Alexander Kühne (773-12) mit 40 Zählern die Nase vorn hatten und klar in Führung gingen. Diese erhöhte der Mittelblock mit Timo Polk (770-10) und Stefan Seibt (759-7) noch auf fast uneinholbare 185 Kegel. Mit letztlich 8 Zählern Vorsprung setzten dann Burghard Täger (759-8)...
23. September 2019
Auf geht’s zum 15. Helmstedter Oktoberfest, Seniorennachmittag, Street Poetry Festival im Zelt und Kinderfest, hieß es vom 20. bis 22.09.2019. Einlass ins perfekt geschmückte Festzelt war am Freitag um 18.00 Uhr. Langsam füllte sich das Zelt, einige genossen aber auch noch die letzten Sonnenstrahlen im erstmals vorhandenen „Biergarten“ vor dem Zelt. Um 19.30 Uhr fand durch unseren Bürgermeister Wittich Schobert und Benjamin Ohde der Fassanstich statt, musikalisch begleitet wurde er...

22. September 2019
Bei strahlendem Sonnenschein trafen die ersten Bogensportler um 17:00 Uhr auf dem Bogengelände ein, um die Vorbereitungen für das Fackelschießen vorzunehmen. Die Scheibenständer sowie die Scheiben platzierten die Sportler bereits am Samstag der Vorwoche auf der 18m -Linie. Nun galt es die Auflagen zu befestigen, die Fackel zu stellen und alles für das Grillen herzurichten. Kurz nach 18:00 Uhr waren auch die letzten Aktiven eingetroffen und hatten ihre Bögen aufgebaut. Wie in jedem Wettkampf übl

2019 · 19. September 2019
2. Spieltag Verbandsliga Niedersachsen TSV Germania Helmstedt 1 – AKC Quakenbrück 1 3:0 (53:25) 4731:4375 Der TSV Germania empfing im ersten Heimspiel den AKC Quakenbrück. Die Gäste aus dem Artland starteten stark in den ersten Durchgang. Ulrich Nolde (795/10) setzte gleich ein Ausrufezeichen während Helmut Abenln (726/3) nach 60 Würfen den Faden verlor. Die Gelegenheit nahmen die Gastgeber Burghard Täger (800/10) und Stefan Seibt (770/7) gerne an und erkegelten einen Vorsprung von 49...
2019 · 18. September 2019
Sieben Läufer des TSV Germania Helmstedt starteten am 15.9.2019 bei den Bezirksmeisterschaften im Halbmarathon, die im Rahmen des Wolfenbütteler Stadtlaufes ausgetragen wurden. Bei angenehmen Temperaturen, jedoch streckenweise starkem Gegenwind, ging es auf vier Laufrunden durch die historische Altstadt Wolfenbüttels und die angrenzenden Parkanlagen am Stadtgraben.

Mehr anzeigen