· 

Bezirksmeisterschaften Leichtathletik in Salzgitter

Alexander Rogge wird in Salzgitter drei Mal Bezirksmeister

 

Am letzten Wochenende fanden in der Amselstieghalle in Salzgitter die Bezirksmeisterschaften der Leichtathletik statt. Dies ist insofern besonders, da die Wettkämpfe Corona bedingt 2022 und 2021 ausfielen. Somit fuhren alle Sportler*innen voller Vorfreude zu den Wettkämpfen.


Besonders lohnte sich die Fahrt für Alexander Rogge. Er konnte in der M13 drei Disziplinen gewinnen. Er sprintete im 60m-, sowie im 60m Hürdenlauf auf den ersten Platz und sprang zusätzlich im Weitsprung auf das oberste Treppchen. Auch Toncho Tzolov, in der M15 startend, jubelte über Podiumsplätze. Im 60m Hürdenlauf setze er sich haarscharf mit einer Hundertstel gegen seinen Konkurrenten durch. Im Weitsprung gewann er dagegen sicher und holte sich die zweite Goldmedaille. Im 60m-Sprint reichte es für Platz 4.


Weiterhin zeigten die Sportlerinnen des TSV Germania Helmstedts, dass sich das winterliche Hürdentraining in Wolfsburg auszahlte. Alva Mielke (W12), Amy Sydow (W13) und Merle Frackowiak (W14) siegten allesamt in ihrem 60m Hürdenläufen. Amy Sydow belegte zusätzlich im Kugelstoßen einen guten zweiten Platz und stieß mit 7,25m eine neue Bestleistung und weiter als Vereinskameradin Sofia Halwas (ebenfalls TSVG Helmstedt). Sofia landete auf den vierten Platz. Merle Frackowiak ersprintete sich über die 60m einen dritten Platz. Ebenfalls auf einen dritten Platz landete Sarah Kuschel im Kugelstoßen der W14.


Franziska Gresens gewann bereits am Samstag das Weitsprungfinale der weiblichen Jugend U18. Mit 4,69m sprang sie weiter als alle Konkurrentinnen. Auch am Samstag startend, konnte sich Karsten Krause in der Männeraltersklasse über zwei zweite Plätze im 60m Hürdenlauf, sowie im Hochsprung

freuen. Im Weitsprung belegte er Platz 3. Nora Schrader (VFL Lehre) behauptete sich im Weitsprung der 12 jährigen Mädchen und siegte mit 4,33m. Weiterhin belegte sie den zweiten Platz im 60m-Sprint und Platz 3 im Kugelstoßen.