· 

Deutsche Polizeimeisterschaften in Dessau

Martin Hahn, Mitglied der Leichtathletikabteilung des TSV Germania Helmstedt seit 2021, startete am 07.09.22 bei den Deutschen Polizeimeisterschaften im Weitsprung und in den Staffeln des Teams

Niedersachsen. Im Juli wurde Martin bereits Norddeutscher Meister im Weitsprung in Hannover mit 6,79 m und 3. im 100 m Sprint in 11,29 sek. Mit diesen sehr guten Leistungen qualifizierte er sich für das Team Niedersachsen.

 

Bei den Deutschen Polizeimeisterschaften konnte er seine Leistung im Weitsprung aus Hannover noch einmal verbessern und erreichte starke 6,83 m. In einem erstklassigen Teilnehmerfeld reichte dies für den 4. Platz. Mit am Start war u.a. der EM Teilnehmer Kai Kazmirek (2. mit 7,17) und mit

Malik Diakite (1. mit 7,24 m ) ein weiterer Zehnkämpfer der bereits die 8.000 Punkte Marke übertroffen hat. Mit seiner neuen Saisonbestleistung von 6,83 m trennten Martin am Ende nur 16 cm von einer Medaille. Die holte er sich aber dann gleich 2x mit dem Team Niedersachsen in der 4x100m Staffel und in der Schwedenstaffel mit jeweils dem 3. Platz. Ein toller Erfolg für ihn und die Abteilung Leichtathletik des TSV Germania.

 

Seine sportliche Laufbahn begann Martin im Mitteldeutschen Sportclub in Magdeburg als Sprinter. Nach einem Wechsel in den Bobsport, wo er 2019 erfolgreich an Europa-Cup Läufen teilnahm, kam er Ende 2020 aus beruflichen Gründen nach Helmstedt und schloss sich dem TSV Germania an. Mit seiner professionellen Einstellung im Training ist er ein sehr gutes Vorbild für unsere jungen Sportler. Mit seinem Ergebnis im Weitsprung liegt er auf Platz 4 der laufenden Landesbestenliste bei den Männern und da er bereits für den Seniorenbereich startberechtigt ist, in der Altersklasse M30 mit deutlichem Vorsprung auf Platz 1.