· 

Bezirksmeistertitel für Carlotta Ondrasch in der W12

Am 5.März starteten unsere Sportler zu dem Bezirksmeisterschaften im Crosslauf. Auf der anspruchsvollen Laufstrecke in Wolfshagen im Harz kämpften bei Sonnenschein aber noch frostigen Temperaturen 286 Sportler um die Titel. Die größten Starterfelder gibt es bei den Kindern.  In der Altersklasse U14 gingen 25 Mädchen an der Startlinie, um die 1,1 km zu laufen.

Nach einem klug eingeteilten Rennen, konnte Charlotta den Sieg in der Altersklasse W12 nach Helmstedt holen. Auf den letzten 50 m überspurtete  sie ihre Vereinskollegin Amy Sydow noch ganz knapp.

In der Altersklasse W11 erkämpfte sich Lena Hartmann mit einem tollen Endspurt den 3. Platz. Am  Start noch im hinteren Teil des Feldes, zeigte sie ihre Stärke auf der Strecke und konnte sich am Ende über einen Podestplatz freuen.

Gute Leistungen in großen Starterfeldern der Kinder erreichten auch Merle Frackowiak Platz 5 in der W13, Andrei Abrudan Platz 5 in der M15, Toncho Tzolov Platz 6 in der M14, Alva Mielke Platz 7 in der W11 und Sofia Halwas Platz 7 in der W12. Alle Kinder trainieren in der Trainingsgruppe von Michael Ulrich.

Unsere Senioren gingen mit viel Erfahrungen an den Start. Die Männer mussten 4,9 km laufen und die Frauen 3,3 km. Extra für das Mannschaftsergebnis startete Kai Uwe Huth in der M 40 um zusammen mit Dennis Bauwe und René Eggert in der Mannschaft gewertet zu werden. Er wurde 2. In der M40. Mit seiner Zeit von 19:14 hätte er in seiner eigentlichen Altersklasse der M55 um den Titel mit kämpfen können (19:13). Die Mannschaft der M4ß/45 erreichte den 2. Platz, da die Läufer aus Bad Harzburg auf ihrer Heimstrecke schneller waren. Einen 2. Platz in der Altersklasse M70 erreichte auch Lutz Bretschneider. Erfolgreich absolvierte auch Detlev Ameis die Strecke mit einem 5. Platz in der M45. Auch er startete für die Mannschaft  in einer jüngeren Altersklasse, in der M65 wäre er mit seiner Zeit auch 2. geworden.

Bei den Damen erliefen sich Ingrid Stolle und Rita Susenburger den Bezirksmeistertitel im Alleingang. Die schnellste Frau aus unserem Verein war Franziska Kuhn, die in der Hauptgruppe Frauen startet und mit einer Zeit von 15:14 den 5. Platz erlief.

 

Am Ende hat es allen Sportlern einmal wieder viel Spaß gemacht im Wettkampf zu stehen.

Fotos

links Carlotta, Amy, Merle auf der Strecke

Lena Hartmann

 

Kindergruppe und Senioren