· 

Bogensportgelände winterfest gemacht

Am 04.11.trafen sich einige Bogensportler unter 3-G-Regeln um bei widrigem Wetter die Scheiben- und –ständer abzubauen. Nachdem die rund 80 Kg wiegenden 8 Strohscheiben von den Holzständern gehoben waren, unter Behinderung von zig Maulwurfshügeln, galt es die Scheiben zur Hütte zu rollen, mit Lüftungsabstand an der Hütte aufzustellen, mit Plane abzudecken und die Plane gegen Wind zu sichern. Danach mussten die Scheibenaufnahmen der Ständer abgeschraubt, aufgeklappt und wieder verschraubt werden. Die nun zusammengeklappten Scheibenständer haben die Bogensportler dann auf der Veranda der Bogenhütte gelagert. Dabei stellte sich heraus, dass Feuchtigkeit, Pilze und der Zahn der Zeit einige Scheibenständer stark zugesetzt hatten. Vor dem erneuten Aufbau im März 2022 werden mindestens Reparaturen notwendig werden, besser noch der Bau drei neuer Scheibenständer.

Nach ca. 90 Minuten war die Schießbahn winterfest und für die ganz harten Bogensportler/innen steht, wie jedes Jahr bei 18 m eine einsame Strohscheibe auf dem Bogengelände.