· 

2. Arbeitseinsatz der Bogensportler

Trotz einstelliger Temperatur und matschigem Untergrund „schwänzten“ am Samstag einige hartgesottenen Bogensportler das Training und trafen sich stattdessen auf dem Bogensportgelände. Ziel der fünf Bogensportler war es, die Scheibenständer auf die korrekte Entfernung zustellen, die Strohscheiben auf die Ständer zubringen und gegen das Herabfallen zu sichern.

Während Heike und Klaus die entsprechenden Entfernungen vorgaben, sortierte Matthias die guten Scheiben von denen, die bei den nächsten Arbeitseinsätzen möglichst repariert werden müssen. Michael und Robert rollten die ausgewählten Scheiben zu den Scheibenständern. Die ca. 80 kg schweren Strohscheiben hoben die Bogensportler dann mit einem eigens hierfür konzipierten „Eigenbau“-Scheibenheber auf die Ständer und befestigten sie gegen das Herunterfallen. Nach ca. 90 Minuten waren auf dem Bogensportgelände die Scheiben gestellt und nur noch die Nacharbeiten müssen beim nächsten Arbeitseinsatz erledigt werden bevor die Außensaison beginnen kann.