Laura Gläsner ist Norddeutsche Meisterin


Laura Gläsner hat bei den norddeutschen Meisterschaften (NDM) in Hannover ein gelungenes Comeback gefeiert. Die Leichtathletin, die nach zweijähriger Verletzungspause zu ihrem Ex-Verein TSV Germania Helmstedt zurückgekehrt war, holte sich den Titel über 400 m bei den Frauen und überzeugte damit auf Anhieb in einer ihrer Paradedisziplinen.

Dabei ließ Gläsner die gesamte Konkurrenz hinter sich und siegte in einer guten Zeit von genau 55,00 Sekunden. „Das ist nach so langer Pause schneller als erwartet“, befand Trainerin Cornelia Ulrich. „Das Wichtigste ist jedoch, dass Laura seit August bis auf ein paar ganz kleine Probleme verletzungsfrei trainieren konnte, der zweimal operierte Fuß belastbar ist und sie wieder Spaß am Training hat.“ Nun geht es an die Vorbereitung für die deutschen Meisterschaften der „Großen“ in Leipzig, die am 22./23. Februar stattfinden werden. Dort möchte Gläsner ihre Leistung noch einmal auf eine 54er Zeit verbessern. Und danach freuen sie und ihre Trainerin sich auf das gezielte Training für die Langhürde im Sommer.