· 

Bogensportler ermitteln die Kreismeister

Die Bogensportabteilung des TSVG Helmstedt richtete in diesem Jahr die Kreismeisterschaft zum siebten Mal in der Kanthalle aus. Es mussten neben der Ampelanlage, 3 Pfeilfangnetzen, 13 Stroh- sowie ebenso viele Scheibenständer und diverses Kleinmaterial in die Halle transportiert werden. Mehr als vier Stunden benötigten die vielen fleißigen Helfer, um die Halle zur Wettkampfbahn für die Kreismeisterschaft herzurichten. Diese Aufgabe, sowie den Abbau am Sonntag meisterten die Bogensportler wieder mit großer Bravour.

Nachdem dreißigminütigen Einschießen schossen 40 Bogensportler aus 4 Vereinen in den unterschiedlichen Altersklassen jeweils 2 x 30 Wettkampfpfeile. Die Zielscheibe stand in 18 Meter Entfernung, nur die Größe der Auflage variierte je nach Altersklasse.

Der Kreisschießsportleiter Martin Tomicki nahm am Wettkampfende die Auswertung in bewährter Manier vor. Mit 15 Startern stellte der TSVG Helmstedt mehr als 1/3 der Starter. Zehn der 21 Kreismeistertitel sowie je zwei 2. und 3. Plätze gingen an die Bogensportler des TSVG. Ein toller Erfolg!

Die Wettkampfleitung und Siegerehrung erfolgte in diesem Jahr durch Klaus Lüer, der den aus gesundheitlichen Gründen verhinderten Kreisbogenreferent Michael Kopischke vertrat.

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Nordmann Fotografie Grasleben.