· 

Samstagsausflug nach Fallersleben

Wolfsburger Stadionluft schnupperten die TSV Germanen am Samstag, den 7.9.19. Mit dem Germania Bus und einem zweiten Bus, gesponsert von Gollmer - Bau, machten sich 9 Mädels und 3 Jungs, samt ihrer Trainerin auf nach Wolfsburg - Fallersleben. Dort fand das 23.Hoffmann - von – Fallersleben Sportfest statt. Wieder einmal stand der berüchtigte Dreikampf (50 m, Weit, Ball) auf dem Plan. Zusätzlich wurden 4 mal 50 m Staffeln angeboten, was den Athleten kürzlich in Schöningen schon großen Spaß gemacht hatte. Anwesend waren 16 Vereine. Auch gab es eine elektronische Zeitmessung. Die Mädels und Jungs sahen mal ganz andere Gesichter in ihrer Riege, als bei den Wettkämpfen im näheren Umkreis. Einen bleibenden Eindruck, mit unseren guten Ergebnissen, haben wir ganz sicher hinterlassen.

Henry Raabe belegte in seiner AK M 8 einen sehr guten 3.Platz. Seine 9,21 Sekunden über 50 m brachten ihm dabei gute Punkte. Alexander Rogge und Marius Dalezsinski belegten in der AK M 9 den 10. und 12. Platz. Bei den Mädels in der W 8 lief es auch gut. Carlotta Bauer belegte hier einen klasse 5. Platz. Sie wäre vom Platz her noch etwas besser gewesen, aber organisatorische Fehler seitens der Veranstalter verhinderten dies. Alva Mielke hatte etwas Pech. Mit ihren beiden sehr guten Leistungen im Sprint und im Weitsprung war ein Treppchenplatz in Sichtweite. Leider versemmelte sie den Ballwurf und so wurde es nur ein 11. Platz. Lena Hartmann belegte den 12. Platz. Auch sie konnte nur wenige Ballwurfpunkte in die Gesamtwertung mit einbringen. Die Mädels W 9 hatten wieder mit der zahlenmäßig großen Riege zu kämpfen. Amy Sydow belegte hier den 3. Platz.Wichtige Punkte sammelte sie mit ihrer Sprintleistung von 8,61 Sekunden und 3,44 m im Weitsprung. Hier gute 20 cm mehr und es wäre Platz 2 gewesen. Lana Vujanovic erkämpfte sich Platz 5. Sophie Raabe scheiterte ebenso am Ballwurf wie Alva und belegte trotz guten 8,94 Sekunden über 50 m und 3,35 m im Weitsprung nur den 6. Platz. Darüber muss sie aber nicht traurig sein. Stella Marzo, Sofia Halwas und Charlotte Gollmer belegten den 8., 9. und 11.Platz. Die Staffelläufe, die eine kleine Ewigkeit nach den Dreikämpfen begannen wurden gut gemeistert. Alle Staffeln kamen weit unter 40 Sekunden ins Ziel. Was gegenüber den Staffeln in Schöningen schon eine Verbesserung war, weil die Wechsel noch viel besser waren. Hier belegten Amy, Sophie, Sofia und Stella den 1.Platz mit 34,49 Sekunden. Lana, Charlotte, Henry und Alexander kamen mit 36,69 Sekunden als 3. ins Ziel und Alva, Carlotta, Lena und Lotta belegten mit 36,96 Sekunden den 4. Platz. Nach der Siegerehrung ging es mit den Bussen nach Hause. Die Sportler waren wieder gut erholt und sangen, quasselten und alberten sich durch die Rückfahrt.