· 

Kreismeisterschaften Staffellauf 2019

Der MTV Schöningen führte am Freitag, den 23.8.19, seine Kreismeisterschaftern im Staffellauf, für U14 als Rahmenwettbewerb aus. Bestmögliche Organisation und Ausstattumg durch Günter Sievert und sein Team war gegeben. Alle Mädchen und Jungen der U12 und jünger konnten 4 mal 50 m und 3 mal 800 m in der Staffel laufen. Mit 23 Kindern und somit sechs 50 m und acht 800 m Staffeln waren die Germania – Sportmäuse teilnehmerstärkster Verein. Die Läufe klappten sehr gut. Wie vorher geübt, wurde vor den Wechseln des Staffelstabes langsam losgelaufen. Auch wurde der Arm nach vorn gestreckt und die Staffelstabübergaben sahen teilweise schon professionell aus. Wieder einmal passt auch hier das alte Sprichwort: „Übung macht den Meister!“

Danke an die Jungs: Finn, Theo, Henry, Alex, Marius und Jan.

Bei den Mädels machten mit: Greta,Hayley,Helena,Laura,Mila,Alva,Carlotta,Emma,Lena,Lotta,Carlotta,Fabi,Lana,Lotti,Sofia,Sophie,Merle.