· 

Vereinsmeisterschaft machte Lust auf mehr

Die Vereinsmeisterschaft der Jugend und Erwachsenen fand in diesem Jahr erstmals an nur einem Termin statt. Damit weniger wieder mehr wird, gab es einige Neuerungen: So waren am Freitag den 10. Mai Sportler aus allen Abteilungen eingeladen, sich in den Einzeldisziplinen 100m-Sprint, Weitsprung, Kugelstoß und 3.000m-Lauf zu messen. Auch die Anrechnung für das Sportabzeichen war durch Willi Henkel gewährleistet.

 

Nicht-Leichtathleten dafür zu gewinnen, gelang zwar nur eingeschränkt – so gingen Triathleten über 3.000 m an den Start – doch intern war der Aufwärtstrend unverkennbar. Dank der Vorbereitung durch Christoph Liebe und Karsten Krause und ausreichend Helfer konnten die Disziplinen ohne Verzögerung absolviert werden.

 

Wie es sich für einen Freitag Abend gehört, wurde auch noch der Grill angeworfen. Nach der ersten Stärkung wurden die zahlreichen Vereinsmeister in den Jugend-Altersklassen, Erwachsene U40 und Ü40, geehrt. Der entspannte Abend machte Lust auf mehr und wird im nächsten Jahr hoffentlich noch mehr Aktive auf den Sportplatz locken.

 

 

 

Am 30. Mai steht erst einmal das Himmelfahrtssportfest mit Läufen (800m, Meile, 3.000m Hindernis) und Wurfdisziplinen (Diskus, Speer) auf dem Programm. Nach einem Mittagessen vom Grill und Salatbuffet wird es wieder viele auf das Fußball- und Volleyballfeld ziehen.