· 

Saisonauftakt der Bogensportler

Jedes Jahr, egal wie das Wetter ist, beginnt für die Bogensportler im März die Vorbereitung auf die Freiluftsaison. Zunächst brachten drei Bogenschützen Anfang des Monats mit Unterstützung des Platzwartes die 11 Scheiben und -Ständer, die nach der Hallenkreismeisterschaft vor der Hütte der Tennisabteilung zwischengelagert waren, zur Bogensporthütte. Beim nächsten Arbeitseinsatz, mit einem überschaubaren Teilnehmerkreis, wurden die Entfernungsmarkierungen freigelegt, die Fundamentsteine für die Scheibenständer wieder passend ins Erdreich gebracht und der Unterstand auf- und umgeräumt.

Am 23.03. folgte der nächste Arbeitseinsatz. Vierzehn Bogensportler, davon drei junge Nachwuchsschützen, machten sich mit großem Elan daran, die Schießbahn herzurichten. Während die Scheibenständer und Scheiben von den männlichen Bogensportlern auf die Wettkampfentfernungen gestellt wurden, nahmen sich Bettina, Kerstin und Luca unsere Bogenhütte vor, die eine Grundreinigung erhielt. Uschi beschäftige die drei Nachwuchsschützen oder war es umgekehrt ….? Werner, unser ältester Bogensportler richtete die Schießlinie her.

Nach drei Stunden intensiver Arbeit war die Anlage hergerichtet und lediglich kleinere Nacharbeiten sind am nächsten Samstag noch zu erledigen, bevor am 03. April das erste Training im Freien startet.

Nach einem gemeinsamen späten Frühstück ließen es sich Matthias und Robert nicht nehmen die ersten Pfeile im Freien zu schießen.