· 

Zwei Helmstedter starten auf der Deutschen Meisterschaft

Nach der erfolgreichen Landesmeisterschaft. Emil König und Werner Kurzmann
Nach der erfolgreichen Landesmeisterschaft. Emil König und Werner Kurzmann

Mit dem Start auf der offenen Landesmeisterschaft des Niedersächsischen Bogensportverbandes (NBSV) in Garbsen Anfang Januar ging die Erfolgsgeschichte für den Bogensportler des TSVG weiter. Entgegen den Regeln des Deutschen Schützenbundes startet beim Deutschen Bogensportverband die Schülerklasse B auch auf der Deutschen Meisterschaft. Es galt also für beide Starter der Landesmeisterschaft – Emil König und Werner Kurzmann – die Daumen zu drücken. Die freudige Nachricht kam Anfang Februar mit der Veröffentlichung der vorläufigen Qualifikationslisten des DBSV. Werner Kurzmann hatte sich sicher qualifiziert, während Emil’s Landesmeisterschaftsergebnis ihm den letzten Platz auf der vorläufigen Qual-Liste bescherte. Es galt die Zeit bis zur Veröffentlichung der endgültigen Listen abzuwarten und zu hoffen, dass nicht irgendein Einspruch Emil aus der Qualifikation warf. Am 07. Februar war es dann endlich soweit. Die Ergebnisse hatten Bestand! Unsere beiden Bogenschützen hatten sich für die Deutsche Meisterschaft am 16. Und 17.03. in Oberhausen qualifiziert.

Nun geht das Daumendrücken weiter und alle hoffen auf ein erfolgreiches Abscheiden.