· 

Weihnachtsfeier und Vereinsmeister-Ehrung

Siebzig Leichtathleten kamen am Freitag zur Weihnachtsfeier und Vereinsmeister-Ehrung in der Vereinsgaststätte zusammen. Mit musikalischen Einlagen auf Trompete, Gitarre und mit Gesang sorgten die Jugendlichen aus der Trainingsgruppe von Cornelia und Bernhard Ulrich für einen stimmungsvollen Auftakt und ernteten dafür viel Applaus.

 

Trainer und Abteilungsleiter Bernhard Ulrich präsentierte danach mit Wettkampf-Videos und Fotos die Athleten, die in diesem Jahr besondere Erfolge erzielt hatten: Yvonne Plewka im Sprint und Mehrkampf, Sarah Karwacki im Hammerwurf und Simon Scholz im Speerwurf gewannen unter anderem Landesmeistertitel in der Altersklasse U16. Sie erhielten als besondere Anerkennung einen Geschenkgutschein.

 

Während Küchenchef Thomas Exner das warme Buffet zubereitete, wurden auch die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften geehrt. Von Alt nach Jung nahmen die Siegerpokale entgegen: Svenja Armbrust (Seniorinnen), Lutz Bretschneider (Senioren), Karsten Krause (Männer), Saskia Wolter (Frauen), Georg Glebe (männliche Jugend U20), Max Schwarz (m. Jugend U18), Yvonne Plewka (W14), Laura Mahncke (W13), Ruben Jonscher (M13), Mathis Liebe (M12) und Larissa Armbrust (W12). Die jüngeren Jahrgänge werden bei einem Schwimmbad-Besuch ihre Pokale und Urkunden in Empfang nehmen.

 

Nach diesem offiziellen Teil durfte am mittlerweile gefüllten Buffet geschlemmt werden - es sollte sich im Laufe des Abends als ein "Tischlein-deck-Dich" erweisen. Die Leichtathleten jeden Alters und ihre Familien verbrachten nun noch angenehme Stunden zusammen. Zu guter letzt packten noch viele Hände mit an, um die Räume für die nächste Weihnachtsfeier wieder herzurichten.