· 

Arbeitseinsatz bei den Bogensportlern


Der Arbeitseinsatz am 17. März 2018 war im wahrsten Sinne des Wortes in den Schnee gefallen, daher sollte am 24. März ein neuer Versuch für das Herrichten der Schießbahn erfolgen. Es galt:

  • einen auf ca. 70 m ca. 3 m breiten Streifen der Schießbahn vom geschredderten Strauchwerk zu befreien,
  • zig Maulwurfshügel zu beseitigen,
  • die beim Schreddern des Strauchwerks „untergegangenen“ Entfernungsmarkierungen neu zu setzen,
  • die Fundamente für die Scheibenständer freizulegen und
  • 10 Scheibenständer zu reparieren, abzuschleifen und neu zu streichen.

Leider konnten in der Folge von anderweitigen Terminen bzw. Erkrankung nur vier Bogensportler dem Aufruf folgen. Nach ca. 2,5 Stunden waren die Maulwurfshügel entfernt und 70 m des o. a. Streifens vom Strauchwerkschnitt befreit. Unser stellv. Vorsitzender sponserte das zweite Frühstück und nach 30 Minuten gingen wir gestärkt zum „Endspurt“ über. Gegen 17 Uhr waren Entfernungsmarkierungen wiedergefunden bzw. neu gesetzt, acht Scheibenständer geschliffen, gestrichen und auf den Entfernungen 18, 25, 2 x auf 30m 50, 60 und 70 m gestellt. Für Ostersamstag ist ein weiterer Arbeitseinsatz geplant um die letzten Scheibenständer zu überholen, auf die richtigen Entfernungen (höchsten 15 cm Toleranz!) zu stellen und die 80 kg schweren Strohscheiben auf die Ständer zu bringen. Dann kann die Außensaison beginnen… aber weitere Arbeitseinsätze sind bereits jetzt absehbar!