· 

Hockeykinder mit Schulhockey-Teams erfolgreich

In diesem Jahr nahmen 3 Helmstedter Schulhockeyteams an den Braunschweiger Schulhockeymeisterschaften in der Halle teil.

Die Jungen und Mädchen des Gymnasium Julianum traten in der WK III ohne Vereinsspieler/innen an und qualifizierten sich beide für den Finaltag. Die Mädchen spielten ihr Finale gegen das Hoffmann von Fallersleben Gymnasium. Nach anfänglicher Nervosität wurden die Helmstedterinnen immer konzentrierter und gingen 1:0 in Führung. Auch der 1:1 Ausgleich der Braunschweigerinnen brachte sie nicht mehr aus der Ruhe und das Spiel wurde souverän 3:1 gewonnen.

Die Siegerinnen des Julianum (Foto unten rechts) (v.l.n.r.): Jule (Trainerin), Sophie, Eshal, Jule, Ruth, Rosa, Lina, Isabella und vorne Torwärtin Nienke

Die Jungs verloren ihr Endspiel gegen die Wilhelm Bracke Gesamtschule 0:1 nach Penalty-Schootout. Etwas schade, da das Vorrundenspiel klar mit 3:0 gewonnen wurde und im Finale eigentlich auch ein Tor für das Julianum gefallen war.

Für die Julianum-Jungen spielten ( Foto unten Mitte)  (v.l.n.r.): Henry, Johannes, Otto, Carl-Felix mit Unterstützung der Mädchen

Das Team der GS Pestalozzi trat in der Wertungsklasse mit Vereinsspieler/innen an, wobei sie nach Regularien eigentlich keine haben (kein Punktspielbetrieb). Das erste Spiel gewannen sie gleich 1:0 gegen die GS Gliesmarode. Die nächsten zwei Spiele gingen dann gegen sehr starke Mannschaften der GS Heinrichstraße I (0:2) und GS Comeniusstraße (0:4) verloren. Trotzdem war im letzten Spiel gegen die GS Heinrichstraße II bei einem Sieg sogar noch der 2.Platz drin. Leider gerieten die Pestas etwas unglücklich mit 0:1 in Rückstand und konnten mehrfach eigene klare Torchancen nicht nutzen. So endete das Spiel 0:2. Ein toller 4. Platz und viel Spaß bei den Kindern waren das Endergebnis.

Für die GS Pestalozzi spielten (Foto unten links) (v.l.n.r.): Benni, Enes, Amila, Jamie, Sinje, Lara und Selma.

 

Diese tollen Erfolge zeigen welches Potential in Helmstedt im Schulhockey liegt.