· 

Hockeymädchen gewinnen Turnier in Magdeburg

Am 19.06. hatte der SV Börde Magdeburg zu einem U14 Mädchenturnier auf Kunstrasen eingeladen. Mit einer Mannschaft aus U12 und U10 Mädchen nahm die Helmstedter Hockeyabteilung an diesem Kleinfeld-Turnier teil und spielte dabei neben dem SV Börde auch gegen den TSV Leuna. Das Auftaktspiel gegen Leuna wurde 3:0 gewonnen und auch die deutlich älteren Magdeburgerinnen wurden mit 1:0 besiegt. Im Rückspiel gegen Leuna war der TSV dann wieder überlegen, konnte aber nur eine der vielen Torchancen zum 1:0 Sieg nutzen. Da auch Magdeburg beide Spiele gegen Leuna gewann, kam es dann zum Schluss zu einem echten Endspiel. Beide Teams spielten offensiv und hatten Chancen auf den Sieg, aber es blieb eine torlose Partie. Durch das 0:0 holten die TSVerinnen ungeschlagen und ohne Gegentor den Turniersieg.

 

 

Das Team (v.l.n.r.): Isabella, Ruth (2 Tore), Nienke, Eshal (1), Laura(1), Manal und Jens (Trainer)