· 

Erneute Blutspendenaktion beim TSVG

Die dritte Blutspende in den Räumen des TSVG erfolgte am vergangenen Dienstag. Die Anwohner des Schwanefelder Weges, gegenüber der Zufahrt zu unserem Gelände, waren informiert und parkten ihre PKW so, dass der DRK-Lkw problemlos zum Spendenlokal kam. Da auch diesmal ein Team des DRK anreiste, welches unsere Örtlichkeiten nicht kannte, erfolgte eine kurze Einweisung für einen kontaktlosen Ablauf der Blutspende. Pünktlich um 15:30 Uhr waren die ersten Spender im Vereinsheim und die Blutspende begann. Der Ansturm war diesmal jedoch zögerlicher. Nach Einschätzung des DRK-Teams gaben hierfür mehrere Faktoren den Ausschlag. So sei am Freitag eine Blutspende in Barmke erfolgt, die Herbstferien und damit die Ortsabwesenheit von Spendern, minderten die Anzahl der Spender ebenso wie die derzeitige Grippeschutzimpfung. Am Abend waren es dann 53 Spender, die diesen Termin wahrgenommen hatte.

Der nächste Blutspendentermin bei uns findet am 08.12.2020 statt. ... also vormerken!