· 

Bericht Sportkegeln

Schere Verbandsliga:

KSG Bramsche/Haselünne 1 – TSV Germania Helmstedt 1 2:1 ( 47 : 31 ) 4930 – 4741

Den TSV Germania führte es am 4. Spieltag zur neu gegründeten KSG Bramsche/Haselünne nach Lingen ins Emsland. Die neue Heimspielstätte der Gastgeber, den Helmstedter Keglern nur aus grauer Vorzeit bekannt, präsentierte sich nach akribischer Generalüberholung in erstklassigem Zustand.

Für die Gäste, deren Ziel ganz klar der Gewinn des Zusatzpunktes war, begannen Michael Heim (810/6) und Timo Polk (739/2). Im ersten Durchgang spielten allerdings die Gastgeber ihren Heimvorteil aus und gingen verdient in Führung. Im zweiten Block kamen die Gäste dann besser in Spiel. Die starken Stefan Seibt (839/9) und Siegfried Kruschke (824/8) konnten zwar den Rückstand nicht verkleinern, sammelten aber ordentlich Punkte für die Unterwertung. Der letzte Durchgang blieb dann auch bis zur vorletzten Kugel spannend. Andreas Flohr (727/1) konnte am Ende zwar keine Gegner mehr überspielen doch Burghard Täger (802/5) machte die entscheidenden Hölzer für den TSV Germania.

KSG-Mannschaftsführer Dennis Völkel spielte mit 862 Holz einen neuen Bahnrekord und führte sein Team zum verdienten Sieg. Auf den Kunststoffbahnen unterliefen den Gästen zu viele individuelle Fehler, wodurch die KSG nicht entscheidend in Bedrängnis geriet. Die Helmstedter konnten trotzdem zufrieden die Heimreise antreten. Das Minimalziel wurde erreicht.

Schere Bezirksoberliga :

TSV Germania Helmstedt 2 – KSV Wolfsburg 1 0:3 ( 15 : 21 ) 2815 : 2852

Die zweite Mannschaft des TSV Germania wartet auch nach dem 2. Spieltag noch auf die ersten Punkte. Trotz durchaus ansprechender Ergebnisse hatte das Team um Mannschaftsführer Frank Bornemann das Nachsehen.

Das Start-Duo Michaela Plagge (711/4) und Gerhard Otto (719/6) übergab einen kleinen Rückstand von 11 Holz an den zweiten Block. Andreas Flohr (677/2) und Frank Bornemann (705/3) verloren ihrerseits 29 Holz. Obwohl das Spiel lange offen war konnten die Wolfsburger Gäste alle Punkte mitnehmen.