· 

Zweite Blutspende erfolgreich.

Der Erfolg des ersten Spendentermins und die optimale Ablaufsteuerung mit je einem Zu- bzw. Ausgang, in unserem Vereinsheim, „bescherte“ uns einen erneuten Besuch des DRKs.

Das Team aus Springe war bereits mehr als zwei Stunden vor dem Beginn der Spende vor Ort und baute den „Spendenarena“ auf. Wie im Mai, waren trotz des weniger angenehmen Wetters bereits 30 Minuten vor dem Beginn die ersten Spender vor Ort. Während im Mai eine Vielzahl der Spender zum Beginn bzw. gegen 17 Uhr erschien, „tröpfelte“ der Besucherstrom diesmal langsam vor sich hin. Eine Einschätzung zur Anzahl der Besucher tendierte laut des DRK-Teams eher auf weniger als 80 Teilnehmer. Umso größer war die freudige Überraschung, als um 19:30 Uhr vermeldet werden konnte: 95 Teilnehmer!

Ein schöner Erfolg!