· 

Was lange währt….!

 

… wird endlich gut, sagt ein Sprichwort und so dürfte der neue Spielplatz auf dem TSVG-Gelände, neben dem Volleyballfeld etwas ganz Besonderes werden. … aber der Reihe nach.

Als unser Vorsitzender Peter Worlich im Januar des vergangenen Jahres starb, bat seine Familie anstelle der zugedachten Blumen um Spenden für einen Spielplatz. Es kam eine beträchtliche Summe zusammen, die jedoch leider nicht für einen Spielplatz ausreichte. Es begann die Suche nach weiteren Sponsoren, die in der Volksbank eG und der GoFus Stiftung (Golfende Fußballer, die den Bau von Spielplätzen fördern) gewonnen werden konnten. Wer nun aber meinte, dass jetzt bereits der Bau des Spielplatze beginnen konnte, wurde enttäuscht. Die Suche nach einer Firma, die Auswahl geeigneter Spielgeräte und, und, und begann. Kurz gesagt, es zog sich hin.

Am Montag, den 18.05. ging es dann los! Die Firma Keller und Tersch bereitete den Untergrund für die Spielgeräte vor und als erstes Gerät soll die Vogelnestschaukel aufgebaut werden. Die restlichen Geräte werden dann in den nächsten Wochen geliefert und aufgebaut. Die offizielle Einweihung wird dann gebührend gefeiert!