· 

DSKB-U14-Cup 2019 in Helmstedt

Viele überragende Ergebnisse in den Disziplinen des DSKB-U14-Cups zeigten die sehr gute Trainerarbeit in den Landeskadern des Deutschen Schere- Keglerbundes e. V. (DSKB) .

Nach zwei Tagen spannender und großartiger Leistungen der weiblichen und männlichen U 14 Sportkegler bedankten sich die Verantwortlichen des DSKB beim diesjährigen Veranstalter ,dem KSV Helmstedt, für deren einwandfreie Ausrichtung.

Nach der Eröffnung durch den 2. Vorsitzenden des KSVH Timo Polk, den Grußworten des Vorsitzenden des KSB Jürgen Nitsche, dem Bürgermeister der Stadt Helmstedt Wittich Schobert und dem Präsidenten des DSKB Carsten Schinke begann der Wettbewerb der Jungkegler.

Die Landeskader des Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ermittelten die Besten weiblichen und männlichen U 14 Sportkegler im Paarkampf und Team-Doppel.

Den U 14 Cup der besten weiblichen und männlichen Mannschaften holte sich, wie in den Jahren zuvor, Hessen (1734) vor Nordrhein-Westfalen (1646), Rheinland-Pfalz (1517), Saarland (1495) und Niedersachsen (1494).

Für Niedersachsen erzielten die Lokalmatadore Maleen Kraul und Sven Ruse 404 Holz im Mixed-Paarkampf und belegten damit den zweiten Platz. Die ebenfalls heimischen Paare Mira Kraul/Svea Jünemann (332) und Alexander Paltschikow/ Sven Ruse (324) kamen in ihren Wettbewerben auf die Ränge 4 und 5.

In der Disziplin Team-Doppel belegten die Duos Sven Ruse/Alexander Paltschikow (593), Maleen Kraul/Sven Ruse (588) und Svea Jünemann/Mira Kraul (456) die Plätze 3, 3 und 5.

Auf den Bildern:

obere Reihe  links: Paarkampf Rang 3 Maleen Kraul/Sven Ruse

obere Reihe rechts: Tandem Rang 3 Alexander Paltschikow/Sven Ruse

untere Reihe links: Mannschaftswertung weibl. U 14

untere Reihe rechts: Mannschaftswertung männl. U 14