· 

Gerätturnkinder bei der Pizzawanderung 2019

Pizzaessen ist ja eigentlich nicht die gesündeste Ernährung für Turnkinder. Nun, wir haben sie uns in einer Wanderung rings über die Waldwege um den Bötschenberg vorab schon abgearbeitet und daher echt verdient. Das Vorankommen beim Wandern wurde durch Bestehen von Aufgaben in einem Gruppenverband bestimmt. Die geschicktesten Kids kamen gut voran. Es gab auch Wartezeit und Spielpausen. Blindenführen, Vorankommen durch Berufe raten, Eierlaufen, Tannenzapfenweitwurf, Ballgeschick und ein Fangspiel gehörten zu den Beschäftigungen. Völlig ungeplant konnten die Kinder noch etwas über das Training bei der Feuerwehr erfahren, welches gerade am Bötschenberg stattfand. Am Grillplatz des HSV erwarteten uns dann um 12 Uhr die vom Pizzadienst angelieferten Pizzen. Den mitgewanderten Eltern und Betreuern danken die Organisatoren  und Trainer Anja und Gabi