2. Scheremannschaft fährt ersten Sieg ein

6.Spieltag Verbandsliga Niedersachsen

TSV Germania Helmstedt I – KF Nordhorn-Listrup II 3:0 (48:30) 4764:4586

Am 6. Spieltag büßten die Helmstdter Verbandsliga-Kegler die Tabellenführung ein. Grund hierfür war ein hoher Sieg der punktgleichen Mannschaft Nordhorn I. Gegen die Zweitvertretung der KF Nordhorn-Listrup kamen die Hausherren zwar zu einem 3:0-Sieg, mussten aber bis zum Schluss um den Zusatzpunkt kämpfen.

Für den TSV Germania starteten Alexander Kühne (821/12) und Burghard Täger (810/10) mit starken Ergebnissen. Doch auch die Gäste hatten im ersten Block einiges zu bieten. Während Koel (754/4) nach gutem Beginn etwas abbaute, tobte sich der starke Heskamp (817/11) richtig aus. Am Ende vergab er noch die Chance auf das Tagesbestergebnis, was sich später entscheidend auf die Unterwertung auswirken sollte.

Im Mittelblock dominierten dann eindeutig die Hausherren. Sowohl Michael Heim (798/8) als auch Stefan Seibt (785/7) konnten überzeugen und die Gäste Egbers (743/1) und van Haaften (750/3) in Schach halten. Mit einem beruhigendem Vorsprung von 150 Holz ging der dritte Block auf die Bahnen. Beide Mannschaften kämpften jedoch noch um den Zusatzpunkt und die Zuschauer konnten sich über fehlende Spannung nicht beschweren. Während Timo Polk (804/9) trotz guter Leistung nicht die 817 Holz aus dem ersten Durchgang knacken konnte musste Siegfried Kruschke (746/2) möglichst viele Gegner überspielen. Zur Freude der Gastgeber konnten sich Meß (766/6) und Heese (756/5) nicht in die oberen Wertungen spielen, sodass es am Ende für ein 3:0 aus Helmstedter Sicht reichte.

6. Spieltag Bezirksoberliga Ost

KV Wolfsburg 2 - TSV Germania Helmstedt II 3:0 (22:14) 2849:2734

Im Auswärtsspiel beim KV Wolfsburg 2 verpasste die zweite Mannschaft hauchdünn einen Punktgewinn. Im ersten Durchgang waren die Gäste zunächst positiv gestimmt. Der starke Stüber (752/7) brachte die Wolfsburger zwar holzmäßig in Führung doch auf den anspruchsvollen Bahnen konnten André Plagge (685/4) und Andreas Flohr (664/3) den Gastgeber Kuhlbars (657/2) überspielen.

Der zweite Durchgang blieb bis zur letzten Kugel spannend. Gerhard Otto (650/1) verpasste nur um sieben Holz eine höhere Punktausbeute. Auch für Frank Bornemann (735/6), reichte es trotz guter Leistung nicht, sich in der Unterwertung ganz nach oben zu spielen. Tages-Bester wurde schließlich der Wolfsburger Reiche (754/8), Matchwinner allerdings sein Mannschaftskollege Berger (686/5), der André Plagge um ein Holz überspielen konnte und so auch den Unterwertungspunkt für die Hausherren sicherte.