Bohlemannschaft startet vielversprechend

2.Spieltag Bezirksoberliga

TSV Germania Helmstedt I – KSG Wolfenbüttel III 3:0 (22:14) 3583:3403

Die Helmstedter Bohlekegler begannen ihre Saison am zweiten Spieltag, da ihnen der Staffelleiter in der ersten Runde spielfrei gab. Zu Gast war die dritte Mannschaft der KSG Wolfenbüttel.

Gewohnt stark eröffnete Frank Bornemann (942/8) das Spiel gegen Gast Dankemeyer (884/6). Jörn Kraul (867/5) und Gerhard Otto (854/2) konnten an zweiter und dritter Position die Führung auf 120 Holz ausbauen. Die Wolfenbütteler Hesse (858/3) und Kawala (801/1) konnten ebenso wenig wie Schlussspieler Schnorbus (860/4) gegen die Helmstedter Dominanz ausrichten. Siegfried Kruschke (920/7) machte am Ende den verdienten Sieg perfekt.

4.Spieltag Bezirksoberliga

KSG Wolfenbüttel II - TSV Germania Helmstedt I 3:0 (22:14) 3559:3502

Im vorgezogenen Auswärtsspiel bei der KSG Wolfenbüttel II verpassten die Helmstedter den Zusatzpunkt knapp und verloren glatt mit 3:0. Gerhard Otto (842/1) und die starke Vivien Kuznik (883/3) eröffneten für Helmstedt. Im ersten Block der Gastgeber machte neben Dammeier (885/5) vor allem Reuß (906/8) den Unterschied. Frank Bornemann (884/4) und Siegfried Kruschke (893/6) machten im zweiten Durchgang noch einmal Druck doch die Hausherren Meine (904/7) und Wagner (864/2) ließen sich kaum mehr aus der Ruhe bringen.