Hockey-Turnier des TSVG mit 100 Teilnehmern

An diesem Wochenende sind rund 100 Hockeyspieler/innen Gäste des TSVG Helmstedt. 7 Herren- und 3 Damen-Teams spielen in den Julianum-Sporthallen um die „Helmstedt-Grenzenlos-Pokale“, die schon zum sechsten Mal vom Bürgermeister Wittich Schobert gestiftet werden. Neben den Gastgebern treten Teams aus Berlin, Braunschweig, Buchholz, Hamburg, Mülheim, Schneverdingen und Soltau an.

Ab 10 Uhr treten die Herrenteams erstmalig im Modus „Jeder gegen Jeden“ an, statt, wie in den letzten Jahren über eine Vor- und Platzierungsrunde den Sieger zu ermitteln. Die Damenteams hingegen spielen die Podiumsplätze wie gewohnt in einer Hin- und Rückrunde aus. Bis circa 18 Uhr können Interessierte den Mannschaften beim Punktesammeln zuschauen. Der Eintritt ist frei.

Am Samstagabend findet dann die Turnier-Party statt, auf der gemeinsam gegessen, getrunken und erfahrungsgemäß etwas länger getanzt wird.

Der Sonntag hält dann für jedes der 10 Teams noch 2 Spiele vor, um die begehrten 3 oberen Plätze zu ergattern, die mit einem Pokal prämiert werden. Auch hier sind Zuschauer herzlich eingeladen zwischen 10 und 14 Uhr die Teams anzufeuern. Für das leibliche Wohl ist das ganze Wochenende gesorgt

Auf dem Foto:

"Die Sieger des Helmstedter Hallenturniers 2017: MTV Braunscheig und TV Jahn Schneverdingen."