7 Helmstedter Triathleten am Start in Isernhagen

Die sieben Triathleten der Verbandsligamannschaft des TSV Germania Helmstedt bestritten den dritten von fünf Wettkämpfen der Saison in Isernhagen, wo es zum neuen Teilnehmerrekord von 600 Startern kam! Da der Altwarmbüchener See mit einer Wassertemperatur von 22 Grad nur ein Zehntelgrad über Neoschwimmverbot lag, musste nur knapp ohne Neoprenanzug eine Strecke von 750m zurückgelegt werden. Im Anschluss ging es auf die neue Radfahrstrecke, die im Vergleich zum Vorjahr deutlich verkürzt wurde und zudem zwei Wendeschleifen bekam. Die Herausforderung bestand also im sich wiederholenden, rechtzeitigen Abbremsen und dem anschließenden Beschleunigen von Null auf. Kurz vor dem Ziel musste noch die Laufstrecke von 5 km am See zurückgelegt werden.
Bester Helmstedter in der Einzelwertung wurde Phil Particke (1:12:15h) es folgten Marino Berndt, Dennis Bauwe, Gerhardt Teiwes, Marc Schlüter, Dirk Ohlrogge und Maik Simon.
In der Teamwertung erreichten die Germanen Platz 17.

Foto von links nach rechts:

Gerd Teiwes, Marino Berndt, Dennis Bauwe, Marc Schlüter, Dirk Ohlrogge, Maik Simon und Phil Particke.