· 

Landesmeistertitel für Helmstedter Triathleten

Landesmeistertitel für Helmstedter Triathleten

Michael Georgi triumphiert in Uelzen

Insgeheim hatte der 52jährige Triathlet vom TSV Germania Helmstedt schon vom

Landesmeistertitel geträumt. Dazu muss bei einem Wettkampf alles passen...

und am Sonntag, den 24. Juni lief alles perfekt!

Beim O-See Half Triathlon in Uelzen erreichte Georgi den 1.Platz in der Altersklasse M50-54 und wurde damit Landesmeister auf der Mitteldistanz.

Bei kalten 12°C Luft- und 19°C Wassertemperatur hieß es für das 188köpfige Starterfeld zunächst 1900m schwimmen im Oldenstädter See. Mit einer guten Schwimmzeit von knapp 32 Minuten wechselte Georgi auf sein Zeitfahrrad. Die 90km lange Radstrecke absolvierte er trotz Nieselregen und böig frischem Wind mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34km/h nach 2h39min.

Jetzt galt es nur noch den 21km langen Halbmarathon zu bewältigen. Hier konnte er noch einmal unter Beweis stellen, dass sich sein hartes Training ausgezahlt hat. Mit einer Laufzeit von 1:36:48 konnte er noch einige Konkurrenten einholen.

Am Ende kam er mit einer Gesamtzeit von 4:48:10 ins Ziel.

Dies bedeutete für ihn persönliche Bestzeit.

Nach diesem erfolgreichen Probelauf, hofft Georgi auch Ende Juli beim Ironman in Hamburg gut abzuschneiden. “Ich träume von einer Zeit von unter 10 Stunden!“