· 

Halbzeit in der Triathlon Landesliga

 

 

 

Halbzeit in der Triathlon-Landesliga nach 3 von 5 Wettkämpfen

Am Sonntag, den 17. Juni machte sich die Landesligamannschaft des TSV Germania Helmstedt auf den Weg nach Peine, um dort den dritten von fünf Wettkämpfen über die Sprintdistanz (750m Schwimmen/21km Rad/5km Lauf) zu absolvieren.

Da der stärkste Athlet in den Reihen der Germanen aufgrund eines Fahrradunfalls für die weitere Saison ausfällt - der Abteilungsvorstand sendet dem Verunfallten auf diesem Wege beste Genesungswünsche - hieß es mit den verbleibenden Mannen ein Platz im Mittelfeld zu sichern.

Bester Helmstedter in der Einzelwertung wurde Lukas Greite, der mit einer Zeit von 1:07:12 das Ziel als 9. erreichte. Ihm folgten Alexander Richardt (50.), Michael Georgi (78.), Malte Quoll (87.), Christoph Eberle (129.), Marc Schlüter (130.) und Dennis Bauwe (134.). Mit diesen Ergebnissen belegten die Helmstedter Platz 12 von 24 Mannschaften und in der Gesamtwertung nach drei von fünf Wettkämpfen den 11. Platz. Nach der Sommerpause geht es noch nach Stuhr und Wilhelmshaven.

Im Volkstriathlon über die gleiche Distanz traten des Weiteren Gerd Teiwes (22.) und Maik Simon (33.) an, die zur Vorbereitung auf kommende Verbandsligastarts Wettkampfkilometer und -erfahrung sammelten.