Die Suche nach dem Osterhasen geht in die dritte Runde!

Der TSVG Helmstedt hat am Samstag vor Ostern eine Rallye durch halb Helmstedt veranstaltet. Ein unbekannter Dieb hatte dem Osterhasen alle Eier geklaut und daher benötigte er die Unterstützung der Kinder, um sie rechtzeitig zum Osterfest wieder zurückzuholen. Auf gebastelten Eiern und Pfeilen, welche unterwegs versteckt waren, fanden sich Hinweise zu der Identität des Langfingers. Unterwegs mussten die Detektive Denk- und Sportaufgaben lösen und so Stück für Stück herausfinden, wer der Dieb war und aus welchem Grund er die Eier geklaut hatte.

 

Am Ende haben trotz Nieselregen und einstelliger Temperatur über 80 Spürnasen den Schurken gesucht, die Rätsel erfolgreich gelöst und dem Osterhasen die Ostereier wieder zurückgebracht. Ein besonderer Dank geht an das Helmstedter Kino und Peach Point, in deren Schaufenster der Osterhase ein paar Hinweise verstecken durfte. Auch wollen wir uns bei Sport Thieme bedanken, die uns tolle Preise für die fleißigen Sucher zur Verfügung gestellt hatten. Zu guter Letzt sagen wir noch Danke an alle Helfer, die dem kühlen und feuchten Wetter getrotzt und somit die Oster-Rallye erst ermöglicht haben! 

 

 

Das Osterhasen-Team freut sich schon auf’s nächste Jahr!