· 

Neue Fans für den SC Magdeburg

Dank der Tickets, die uns der SC Magdeburg über sein Projekt "Elbekinder" zur Verfügung gestellt hatte, konnte die Mannschaft der weiblichen D-Jugend der HF Helmstedt-Büddenstedt  am 9. Oktober 2022 das Bundesliga Spiel des amtierenden Deutschen Meisters gegen die MT Melsungen in der Getec Arena besuchen.

Für viele der Mädchen war es der erste Besuch eines solchen Events und sie waren sichtlich begeistert.

Nach dem Spiel gab es dann noch die Möglichkeit, ihre Stars um ein Foto oder Autogramm zu bitten. Die Spieler und Trainer Bennet Wiegert erfüllten mit sichtlich viel Freude und Geduld alle Selfie Wünsche unser Mädchen.

Der Besuch war ein voller Erfolg und die Mädchen wissen jetzt, mit welcher Leidenschaft Handball gespielt und gelebt werden kann.

 

Der SCM hat einige neue Fans dazugewonnen.