· 

Laufabzeichenabnahme bei den jungen Leichtathleten

Nachdem das Leichtathletiktraining nun wieder regelmäßig angelaufen ist und erste kleine Lauf - und Sprungtest absolviert wurden, wurde in der letzten Woche etwas für die Ausdauer getan. Für das DLV - Laufabzeichen mussten 15 Minuten bzw. 30 Minuten ohne Pause im beliebigen Tempo gelaufen werden. 3 junge Damen schafften sogar 45 Minuten und damit gleich noch eine Strecke von 8 km. Als Lohn gab es für jeden fleißigen Läufer einen Aufnäher. Die feierliche Übergabe erfolgte dann in großer Runde. Die guten Ergebnisse flossen auch mit ins Deutsche Sportabzeichen ein, wo Ausdauer auch eine Disziplin ist.

Das grüne Laufabzeichen erliefen sich Laura und Lena.

Über das rote Laufabzeichen freuten sich Alva, Amy, Bjarne, Finley und Paul.

Beide Laufabzeichen bekamen Carlotta, Charlotte und Sofia.