· 

Erster Wettkampf 2020 für die Leichtathleten

Das Kinder-Hallensportfest vom MTV Schöningen, am Samstag, den 22.2.20, war der Jahresauftakt für die jungen Germanen. 15 motivierte Kinder wagten sich an Wettkämpfe wie 30 m-Sprint aus der Bauchlage, 30 m-Hürdenlauf, Hoch-Weitsprung und Heulerwurf. Dieses wurde als Vierkampf zusammen gewertet. Helena W8 und Jan M10 siegten hierbei sogar in ihren Altersklassen. Jan war bei diesem Event auch der beste Werfer insgesamt. Merle W11 war beste Sprinterin und Hürdensprinterin. Alva W 9 und Niklas M8 trugen mit ihren jeweils 2. Plätzen in der Altersklassenwertung für das gute Abschneiden unserer Sportler bei. Der Hoch-Weitsprung war ein hochinteressanter Wettstreit. Durch das Sprungbrett erreichten die Athleten Höhen, von denen sie nicht mal geträumt hatten. Auch emotional war diese Disziplin nicht zu schlagen. Die Mädels der W10 Fabi,Lotti, Sofia und Carlotta drückten sich gegenseitig die Daumen und manch Tränchen kullerte, als man dann ausscheiden mußte. Auch 2 Staffeln wurden angeboten. Bei der Sprint-Umkehrstaffel und der Hindernisrundenstaffel konnten die Germanen jeweils 3 Staffeln stellen.Gewechselt wurde immer mit dem Staffelstab. Trainerin Ariane freute sich sehr über ihre jüngsten Starter Charlotte, Frida, Manal, Finley und Theo, die nicht nur ihren ersten Wettkampf überhaupt meisterten, sondern auch problemlos über die Hindernisse flitzten. Die Sprintstaffel der U12 Mannschaft wurde mit Abstand von Jan, Merle, Alexander, Sofia und Carlotta gewonnen. Als nächster Wettkampf steht Ende März der Waldlauf in Rümmer auf dem Plan.