· 

TSVG 1 feiert vierten Sieg in Folge, klare Niederlage für die zweite Mannschaft

4. Spieltag Verbandsliga Niedersachsen

TSV Salzgitter II – TSV Germania Helmstedt I 0:3 (33:45) 4800:4811 Holz

Das war knapp. Dass es letztlich doch reichte ist wohl der Startformation mit Alexander Kühne (824-10) und Burghard Täger (826-11) zu verdanken, die bei sehr guten Leistungen mit einen Vorsprung von 97 Zählern ihren Part beendeten. Aber schon der Mittelblock mit Stefan Seibt (806-9) und Michael Heim (803-8) musste stark gegen die Aufholjagd der Gastgeber ankämpfen. Die Hausherren verringerten den Vorsprung bis auf 23 Kegel. Im äußerst spannenden Schlussblock verteidigten Timo Polk (788-6) und Siegfried Kruschke (764-1) diesen bis auf 11 Kegel und feierten den vierten Zu-Null-Erfolg in Folge.

3. Spieltag Bezirksoberliga Ost

SV Union Salzgitter I - TSV Germania Helmstedt II 3:0 (23:13) 3005: 2807 Holz

Schon im Startblock spielte der Gastgeber seine Überlegenheit aus und ging mit 152 Kegel in Führung. Im zweiten Durchgang dagegen hielten die Gäste einigermaßen mit und blieben, mit 46 Zählern im Minus, bei noch vertretbaren Ergebnissen. Helmstedt schickte die Stammspieler Gerhard Otto (717-3), Frank Bornemann (753-7), Andreas Flohr (701-2) und Neuling Maleen Kraul (636-1) auf die Bahnen.