· 

Vereinsmeisterschaft der Bogenschützen

Temperaturen im niedrigen, einstelligen Bereich hielten die Bogensportler nicht davon ab am Samstag ihre Vereinsmeisterschaft zu schießen. Bereits gegen 08:30 Uhr waren die ersten Schützen auf den Bogensportplatz und begannen die Wettkampfbahn herzurichten. Windfähnchen, Scheibennummern und die Auflagen mussten zu den Scheiben. Die Schießlinie, der Warte- der Gerätebereich musste ausgewiesen, sowie die „Ampelanlage“, die die Schießzeiten und schießenden Gruppen steuert aufgebaut werden. Gegen 10:00 Uhr war nicht nur die Wettkampfstätte aufgebaut, sondern auch die ersten Kannen heißen Kaffees waren von den Bogensportlern zur Bekämpfung der Kälte getrunken.

Nach den Aufwärmübungen, der Begrüßung und Bogenkontrolle begann die Vereinsmeisterschaft mit dem Schießen der Probepfeile. Der eigentliche Wettkampf begann um 11:15 Uhr… und noch keine Sonne… aber auch kein Regen! 

Gegen 12:45 Uhr waren die ersten 36 Wertungspfeile geschossen, die Ergebnisse notiert und nicht immer landete der Pfeil auch im anvisierten Gold der Auflage.

Die Schützen, männlich wie weiblich, hatten sich das Mittagessen redlich verdient. Bei Bratwurst, Brötchen, gesponserten Salaten und Obstspießen stärkten sich die Wettkämpfer und die nächsten Kannen heißen Kaffees fanden ihre Abnehmer. Mit dem Ende der Mittagspause stellte sich gegen 13:30 Uhr die Sonne als kurzer Besucher das erste Mal ein. Die Temperaturen gingen leicht nach oben und die zweite Hälfte des Wettkampfes forderte die Bogensportler.

Am Ende des Wettkampfes galt es die Schießzettel aufzurechnen und an die Wettkampfleitung zur Endabrechnung zu übergeben.

Bei der Siegerehrung durch die Abteilungsleitung erfolgte Auf der Veranda der Bogensporthütte, da nun der Regen einsetzte. Viele Schützen erhielten eine Medaille für die Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft und waren stolz trotz der widrigen Bedingungen erfolgreich die Qualifikation für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft am 19.05. in Grasleben geschossen zu haben.