· 

Packende Duelle beim Crosslauf am alten Badeteich

Über 30 Kinder der beiden jüngsten Trainingsgruppen vom TSV Germania Helmstedt, fanden sich am 2.4.19, bei gutem Laufwetter, am alten Badeteich in Helmstedt ein. Bei der schon 3.Auflage dieses Laufwettbewerbes, gab es neben Altbewärtem wie Erwärmung mit Musik, auch wieder Neues. In diesem Jahr erhielten alle Finisher eine schöne Medaillie. Für die 3 besten Kinder jeden Laufes gab es Pokale. Auch die von Sofia Halwas gestalteten Urkunden erfreuten alle. Bei 3 unterschiedlichen Wertungsläufen kam die Stoppuhr zum Einsatz. Die schnellsten Beine beim Lauf über 600 m, 2 Runden um den Badeteich, hatte Laura Grotius. Dicht dahinter folgten Greta Böhm und Finley Kuusi. Der Lauf 2 mit 1200 m war da schon etwas länger. Von ihren Sportsfreunden laut angefeuert wurde Mila Kalisch, jüngste Teilnehmerin in diesem Feld, förmlich ins Ziel getragen. Emil Reimer und Louis Dickert retteten sich vor Lana Vujanovic auf die Plätze 2 und 3. Die  Ausdauer erprobten älteren Kinder hatten wie im letzten Jahr die 1800 m zu absolvieren. Hierbei war wieder eine lange Steigerung zu erklimmen. Hinter dem Wendepunkt wurde es dann abwärts leichter. Merle Frackowiak kam mit großem Vorsprung vor Henry Raabe und Charlotte Gollmer ins Ziel. Mit einem leckeren Kuchenbuffett und der Verabschiedung in die Osterferienpause endete der unterhaltsame Nachmittag. Hauptorganisatorin Ariane erfreute sich an der guten Beteiligung beim Crosslauf. An die helfenden Hände beim Aufbau, an der Strecke und den Damen vom Schreibbüros sowie den fleißigen Kuchenbäckern ein herzliches Dankeschön. Bis zum nächsten Jahr