2. Scheremannschaft fährt ersten Sieg ein

5.Spieltag Verbandsliga Niedersachsen

AKC Quakenbrück - TSV Germania Helmstedt I 2:1 (44:34) 4720:4601

Im Spitzenspiel der Verbandsliga empfing der Tabellendritte den Tabellenführer. Gleich im ersten Block konnten Michael Heim (770/4) und Timo Polk (797/9) einige Nadelstiche setzen. Die Gastgeber, beginnend mit Abeln (795/8) und Nolde (754/3), mussten einen Rückstand von 18 Holz hinnehmen.

Der zweite Block der Quakenbrücker ließ sich dadurch nicht beeindrucken. Hanke (775/5) und Straub (798/10) holten den Rückstand schnell auf und gingen in Führung. Alexander Kühne (778/6) hielt zwar gut mit doch leider erwischte Siegfried Kruschke (699/1) einen völlig gebrauchten Tag.

Mit einem Minus von 78 Hölzern startete der dritte Block. Die Gäste konzentrierten sich nun voll und ganz auf den Zusatzpunkt, der noch nicht in trockenen Tüchern war. Die Gastgeber Hilgefort (805/11) und Goncalves (793/7) konnten noch einmal sehr gute Ergebnisse erzielen. Auf Routinier Burghard Täger (814/12) war dann aus Sicht der Gäste aber Verlass. Mit dem Tagesbestergebnis sicherte er seiner Mannschaft den Zusatzpunkt. Dass Stefan Seibt (743/2) kein höheres Ergebnis beisteuern konnte, ließ sich dadurch verschmerzen.

5. Spieltag Bezirksoberliga Ost

TSV Germania Helmstedt II – SG Salder / Immendorf I 3:0 (20:16) 3043:2832

Endlich. Nach den zuletzt starken Auftritten, die aber nur wenig Punktausbeute brachten, gab es am fünften Spieltag den ersten Saisonsieg.

Rückkehrer André Plagge (721/3) und Andreas Flohr (729/5) bildeten den ersten Block der Gastgeber. Gegen die Gäste Eberlein (728/4) und Eckerleben (669/2) holten sie einen Vorsprung von 52 Holz heraus. Im zweiten Durchgang hatten dann Gerhard Otto (773/6) und Frank Bornemann (820/8) einen ganz starken Auftritt. Ebenso stark agierte Dumka (806/7) auf Seiten der Gäste. Richter (629/1) hingegen fiel deutlich ab, weshalb der Sieg in keinster Weise mehr in Gefahr geriet.