Finale von "Kinder in Bewegung" ein großer Erfolg

Am vergangenen Sonntag endete die Serie "Kinder in Bewegung" des Kreissportbundes Helmstedt erfolgreich in unserem Maschstadion. In Zusammenarbeit mit dem TSVG gab es zahlreiche Bewegungsangebote für die rund 300 Besucher.

 Ein Highlight waren die Piratenrutsche und die Wurfanlage von den Basketballern der Braunschweiger Löwen. Großer Andrang herrschte daneben auch bei den Teams "Kletterturm" und "Mini-Sportabzeichen" vom Kreissportbund Helmstedt.

 Der TSVG sorgte nicht nur für die Verpflegung, sondern organisierte mehrere Bewegungsparcours und die kleinen Sportler hatten zudem die Möglichkeit einen Rollbrettführerschein zu erwerben oder sich an der Buttonmaschine zu betätigen.

 Höhepunkt des Tages war am Nachmittag der Kinderlauf mit mehr als 100 kleinen Läufern, die im Ziel alle mit einer Medaille belohnt wurden. Daneben gab es für alle tolle Preise bei der Tombola zu gewinnen.