Kreismeisterschaften 2020 im Gerätturnen

Am 07.03.fanden in der Turnhalle am Elzweg die Kreismeisterschaften im Gerätturnen statt.

Insgesamt waren 62 Turnerinnen von den Vereinen HSV, TSG Königslutter, SV Brunsrode, TB Wendhausen, VFL Lehre und dem TSV Germania angetreten.

Unsere Turnerinnen präsentierten sich in einer guten Verfassung.

Der TSV Germania Helmstedt trat mit 18 Mädchen und 2 Jungen an und konnte 5 Kreistitel in mehreren Wettkampf- und Jahrgangsklassen erturnen.

Folgende Treppchenplätze konnten wir belegen:

 

WK 1: (LK 3)

weibl. 14-17 Jahre 1. Platz Noemie Piccinini

weibl. 18-29 Jahre 1. Platz Sophie Lübke, 2. Platz Hannah Weinkopf

WK 2: (P3-P9)

weibl.  13 J. u. älter    1. Platz Merle Nennewitz

WK 6: Mädchen (P3-P9)

weibl.  6-7 Jahre         3. Platz Aeln Abdullah

weibl. 12-13 Jahre      1. Platz Melissa Katschus,  2. Platz Ly Ly Nghiem

WK 7:  Jungen (P3-P9)

männl.   6-7 Jahre       2. Platz Benjamin Droz

männl. 12-13 Jahre     1. Platz Levin Kluge

Die Turnerinnen im Wettkampf 1  und 2 hatten sich für die Teilnahme am Bezirkswettkampf qualifiziert. Sie konnten wegen der „Corona-Pandemie“ leider nicht beim Bezirks-Cup turnen.