· 

5 Bogensportler vom KSSV geehrt!

Der Kreissportschützenverband Helmstedt ehrt einmal jährlich die Schießsportler für ihre Erfolge im zurückliegenden Sportjahr. Voraussetzung ist ein Platz auf dem Podium bei der Landesmeisterschaft oder die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Zur diesjährigen Sportlerehrung waren fünf Bogensportler eingeladen.  Da Emil König seinen Geburtstag feierte, konnte er daher leider nicht teilnehmen. So saßen am Sonntag Aaliyah Saatze, Hannah Splieth, Alexander Rogge samt ihren Eltern und Werner Kurzmann im Schützenhaus und lauschten zunächst den nicht enden wollenden Begrüßungsreden der Offiziellen. Nach über einer Stunde, unsere jungen Schützen drohte mittlerweile die Müdigkeit zu übermannen, begannen die Ehrungen der Sportler. Hannah erhielt für ihren Landesmeistertitel, Aaliyah für den Vize-Landesmeister und Alexander für den Mannschaftlandesmeister zusammen mit den beiden Mädchen je eine Medaille. Die, vor Stolz geschwellte Brust, der Jungschützen ließen die großen Medaillen des KSSV doch recht klein erscheinen!

Eine besondere Ehrung erwartete unseren ältesten Bogenschützen Werner Kurzmann. Werner wurde vom Vorsitzenden Thomas Reineke des KSSV mit der Ehrennadel für sein Lebenswerk beim Bogensport geehrt!

Diese Ehrungen sind ein weiteres große Ausrufezeichen für die Bogensportler des TSVG.