· 

Bogensportler für ihre Leistung vom KSSV geehrt

Einmal jährlich im März ehrt der Kreissportschützenverband Helmstedt seine Schießsportler für ihre herausragende Leistungen im vorausgegangenen Jahr. Als herausragende Leistung wird ein Podestplatz bei der Landesmeisterschaft und/oder die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gewertet.

Im Sportjahr 2018 hatte Joshua Bergmann bei der Landesmeisterschaft in der Halle den zweiten Platz belegt und Emil König hatte bei der FITA den dritten Platz erreicht. (wir berichteten auf dieser Seite darüber). Die beiden Nachwuchsschützen des TSVG waren die einzigen Bogensportler des Kreises, die diese Ehrung in diesem Jahr erhielten. Leider konnte Joshua nicht persönlich an der Verleihung in Velpke teilnehmen, aber für Emil war es ein tolles Erlebnis!