Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit laufen im TV die Spendenshows auf Hochtouren. So auch bei RTL.

Bei der letztjährigen Spendengala gab es ein besonderes Highlight. Den 24h Urbanlauf mit Joey Kelly. Auf der rund 400m Strecke galt es 5 Hindernisse zu überwinden. Thomas Exner aus der Leichtathletik Abteilung ließ sich dieses Event nicht entgehen und bewarb sich für das Team der Postbank zu starten. Als Startläufer neben Kelly zu stehen, war für Thomas ein besonderes Geschenk zum Saisonabschluss. Aber ohne Fleiß kein Preis. Das erste Hinderniss war ein Bällebad und was sich anhört wie Kindergeburstag war für viele Läufer das Aus. Beim Sprung in die Bälle kamen die Atlethen unkontrolliert auf und dehnen sich die Bänder des Sprunggelenkes.

Bei einem Läufer riss gar ein Band. Glücklicherweise bemerkte dass Thomas und leistete Erste Hilfe.

Eine Besondere Herausforderung war die etwa 30m lange Hüpfburg mit Labyrinth, Gräben und Seilleiter. Während Kelly 24h durchlief wurde Thomas nach 3 anstrengenden Stunden abgelöst.

Am Ende sprang bei dieser Aktion nicht nur jeden Menge Spendengelder raus, sondern auch noch ein neuer Weltrekord im Urbanrun.